KW 37

Hier findet ihr die Trainingspläne der Saison 2016 / 2017 für die Schüler A-Gruppe

Moderatoren: Sabine, manuel matzka, Christian


KW 37

Beitragvon manuel matzka am Samstag 9. September 2017, 21:11

Anbei der Plan zur KW 37, sowie eine Präsentation zum Technikleitbild -> Erklärung dazu siehe unten

KW 37.pdf

technik kajak.pdf


Ihr lieben! Anbei findet ihr den Plan für kommende Woche sowie eine pdf zum Technikleitbild des Kajakfahrens im Rennsport. wenn ihr den Plan seht werde ihr bemerken, dass vor jeder Paddeleinheit 250m Technikfahrten auf dem Programm stehen. Technik wird ab nun über den gesamten Winter nochmal einen ganz besonderen Stellenwert in eurem plan einnehmen, da ich (ohne das böse zu meinen!) doch etwas enttäuscht war wie ihr euch größtenteils in diesem Jahr technisch entwickelt habt (teilweise gar nicht, und teilweise gab es sogar Rückschritte). zu dem dem Technikleitbild sende ich euch gleich noch einen link zu einer Dropbox wo ab morgen ein altes (wirklich sehr alt;)) Video zur Paddeltechnik drin ist. Dieses Video ist zwar in die Jahre gekommen aber ist vom Inhalt her immer noch aktuell! Ich würde mich freuen wenn sich jeder von euch mal etwas mehr mit der Paddeltechnik auseinander setzt! Denn wir Trainer können euch nicht durchgängig an die Technik erinnern! Dafür seid ihr einfach eine zu große Gruppe! IHR SELBER seid dafür zuständig, dass ihr euch Technisch verbessern könnt und NIEMAND ANDERES! Also wer wirklich besser werden will, der sollte sich das bitte zu Herzen nehmen und anfangen sich über die eigene Technik und das ideale Technikleitbild im Kanurennsport Gedanken machen! Das "Technikgespräch" kommenden Samstag ist ein erste Schritt in diese Richtung! Hier sollt IHR SELBER einmal ein Gespräch über die Paddeltechnik führen und jeder soll der Gruppe sagen wo er seine größten Schwächen sieht und wie er sich verbessern möchte! Ebenso sollt ihr aber auch sagen, was ihr eurer Meinung nach gut macht! Ihr sollt also als Trainingsgruppe eine Diskussion führen! Dementsprechend müsst ihr euch, wie auch auf dem Plan geschrieben steht, bereits im laufe der Woche mal ein paar Gedanken zur Paddeltechnik und eurer eigenen Technik machen! Ich bin gespannt wie das klappen wird!!!!

DROPBOX ORDNER ZUR TECHNIK:
https://www.dropbox.com/sh/0xootvibgoe1 ... r7Pba?dl=0
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Manuel
manuel matzka
 
Beiträge: 558
Registriert: Montag 10. März 2008, 14:56

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast

cron